Samstag, 19. Juni 2010

Stoff-Färbekurs in Ammersbek bei Susanne Muuß


So, wie versprochen hier meine Stöffchen, die ich im
Färbekurs gemacht habe.
Ich finde, dass sie für den 1. Versuch gar nicht schlecht geworden sind:

Grün-Töne in Stufenfärbung, gefärbt wurde in der Tüte!














Orange-Töne in Stufenfärbung


Indigoblau in Shibori-Technik, hier wird der Stoff nach einem bestimmten Muster gefaltet, umwickelt und dann in der Tüte gefärbt!
 

Der linke Stoff war eine Restfärbung in Tütentechnik, der rechts wurde mit dem Pinsel bemalt
 

Der linke Stoff wurde mit einem Schwamm getupft, rechts wieder in Pinseltechnik.
 





Kommentare:

  1. Hallo Dagi,
    die Stoffe sehen alle richtig super aus.
    iebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Das ist dir ja toll gelungen ....wunderschöne Farben !!!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagi,
    super Färbeergebnisse, besonders gefällt mir Deine Pinseltechnik und die getupften Stoffe, einfach Klasse.

    Sei lieb gegrüßt von
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dagi,
    Du kannst wirklich schöne Ergebnisse vorweisen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verarbeiten Deiner Stöffchen!
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dagi, die sind ja irre schön geworden. Verwendest du sie auch für den Stickkurs? Ich werde demnächst wieder filzen und maile Dir dann.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dagi,
    die sind ja wunderschön geworden. Viel spaß beim verarbeiten.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. die Färbeergebnisse in der Tüte sind einfach immer total schön!!! ich habe auch schon an zwei Kursen teilgenommen und fand es jedesmal wieder spannend.
    lg Veri

    AntwortenLöschen