Freitag, 8. Januar 2010

Mein Näh"atelier"

So, nachdem man mich mehr oder weniger gedrängt hat, mein Chaos zu fotografieren, hier mal mein Nähzimmer. Ich habe ein schönes großes Zimmer unterm Dach, hell und vor allem kann ich mich austoben.
Meine Näma ist nicht weit weg von meinem PC - sehr wichtig - aber trotzdem so, dass ich mich gut bewegen kann.!

















Meine Bernina!


Mein Zuschneide- und Arbeitstisch

darunter
mein Schränkchen für meine Schätzchen




und das ist meine Türe, da häng ich meine Entwürfe dran! Hier mal den KF-Mystery.





Mittwoch, 6. Januar 2010

A Civil War Tribute Sampler

So, und damit mir nicht langweilig wird, habe ich gleich noch einen BOM für 2010:
A Civil War Tribute Sampler - eine Kooperation von Quiltzauberei, Judie Rothermel, Marcus Brothers & Homestead Hearth.

Jeden Monat erhalte ich hier auch eine Lieferung feinster Stöffchen und Anleitung. Dazu natürlich etwas Geschichte, muss schon sein. Nicht umsonst nähen wir den Sampler. :-)

Hier die 1. Lieferung




















Ein Tagebuch mit Anleitungen, genau bebildert, und geschichtlichem Hintergrund.
Und das schönste, die Stöffchen. Extra Reprostoffe für diesen BOM.
Ich halte euch auf dem laufenden, ich denke, am Wochenende werde ich die ersten zwei Blöcke in Angriff nehmen.

Babydecke

So, heute mal nichts gepatchtes, sondern gestricktes.
Das ist meine Pompon-Babydecke für meine Enkelin Elina.



 Und das ist das passende Baby dazu