Sonntag, 18. April 2010

6. Quiltfest in Idstein

Am Samstag, 17.04. fand das 6. Quiltfest in Idstein statt. Natürlich musste ich dahin, wollte ja auch gerne mal einige unserer Quiltfriends-Gründerinnen kennenlernen.
Also fuhren meine Schwester und ich am Samstag in aller Frühe nach Idstein und waren auch kurz vor 10 Uhr in der Stadthalle!
Es war ein suuuper-schöner Tag. Wir haben Uli, Helen, Barbara, Heidrun, Magdalena, Bennie, Andi und einige QFs getroffen und es war eine tolle Stimmung.
Bei Anne Lange haben wir dann um 14 Uhr einen Workshop gemacht. Hier lernten wir mit Seidenbändchen sticken, Ergebnis hier


Das macht einen Riesenspaß und sieht viel schwieriger aus, als es ist!

Und natürlich haben wir auch noch einen kleinen Einkauf getätigt, die Beute will ich euch nicht vorenthalten.
Schablone für Karrussell und Schnitt für eine Gnom-Puppe.










Japanisches Buch und gleich die passenden Stöffchen dazu.

  






 Handgefärbter Stoff, von rost über blau bis fast lila.
Fühlt sich toll an, fast wie Satin.








 Gipsy-Gripper












 Quiltgarn, Seidenbändchen und Knöpfchen.

Also alles in allem ein erfolgreicher Tag!




Februar-Block

Uh, endlich geschafft, die vier Februar-Blöcke sind so gut wie fertig!
















Da die Anleitungs-Bilder  für  März und April aber auch in schwarz-weiss sind, wir die in Farbe aber nachgeliefert bekommen, warte ich mit den anderen zwei Blöcken. Es näht sich einfacher wenn man die Stoffe auf den Bilder erkennt.