Dienstag, 18. Oktober 2011

UMZUG

Liebe Blog-Leser,

ich werde mich nun für die nächsten 1-2 Wochen etwas ausklinken müssen, da ich nämlich umziehe.
Habe zwar noch einige Arbeiten angefangen, möchte diese aber erst zeigen, wenn sie dann soweit sind (soll ich ganz ehrlich sein??? - ich habe sie schon verpackt, und weiss nicht mehr, in welchem Karton!)

Dazu kommt, dass der Umzug jetzt sehr schnell gehen muss, ich muss in der neuen Wohnung noch renovieren - habe aber hoffentlich Hilfe.....*winke mal zu meinen Schwiegersöhnen....* und am 28./29.10. möchte ich das über die Bühne bringen.

Ich bitte euch alle daher um etwas Geduld. Anfang November werde ich dann wieder (wenn Kabel-BW alles richtig gemacht hat) online sein und euch meine neue Umgebung und meine Arbeiten zeigen.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit....

Samstag, 24. September 2011

Babyquilt

Also so irgendwie näh ich gefühlt nur Babyquilts *lach*....aber andererseits ist es doch schön, wenn es so viele neue Erdenbürger gibt.
Hier also für den kleinen Ben einer lieben Bekannten - und da wir bis zum Schluss nicht wussten, wird es Mädchen oder Junge,  hab ich mich für kunterbunt entschieden.
Der Stoff war so schön, ich wollte ihn nicht auseinanderschneiden, so habe ich nur ein dünnes Vlies dazwischen und hinten schön kuscheliges Teddyfell gemacht.
Gequiltet einfach immer um 4 Quadrate, Binding ran und fertig!
Größe ca. 110 x 130cm, so hat der kleine Spatz noch etwas länger davon.





Donnerstag, 15. September 2011

Lange habt ihr nichts gehört.....

....von mir! Und das wird sich jetzt wieder ändern. Ich hab zwar schon gewerkelt, aber durfte hier nichts einstellen, weil alles Geschenke waren.
Teilweise sind diese jetzt schon vergeben, nur hab ich es verpennt, Bilder von zu machen.
Ich verspreche aber, dies noch nachzuholen und dann werden sie hier veröffentlicht.

Momentan bin ich ja auch noch dran, an einem Babyquilt das Binding anzunähen. Ich darf aber auch noch nichts zeigen, man weiss ja nie......
Das Kleine hätte eigentlich schon vor fast einer Woche kommen sollen, lässt sich aber Gottseidank noch Zeit. (Das Mäuselchen hat bestimmt gewusst, dass ich noch nicht ganz fertig bin....*lach*).

Dann muss ich mich gleich noch an den nächsten Babyquilt machen, da meine Tochter heute anrief und mir mitteilte, ich solle mich beeilen, der Kleine ihrer Freundin will fast 7 Wochen zu bald kommen......
Naja, eigentlich hätte ich ja noch fast 8 Wochen Zeit gehabt! - Wie war das? Unter Druck arbeitet man am besten?.....Na schaun wir mal....
Ich halte euch auf dem Laufenden und Bilder kommen bald.

Danke und machts gut bis dahin
Dagi

Donnerstag, 28. Juli 2011

"Partridge in a Pear Tree"

So, Nummer 8 ist fertig, wobei,  was heisst fertig!! Irgendwie hab ich das Gefühl, ich müsste noch hie und da quilten......hm......oder???

Wieder aus Japanstöffchen, offen mit der Maschine appliziert. Größe 48 x 48 cm.
Die Blätter der Birnen wurden nur mit Knötchenstich angenäht, d.h. sie sind mehr oder weniger lose.
Handgequiltet.
Ich hoffe man kann es erkennen.... meine "Knips"-Kenntnisse liegen deutlich unter meinen Nähkenntnissen  ...

Montag, 27. Juni 2011

Dolly-Quilt "Bubbles"

.....und wieder ist einer fertig geworden!

Dolly-Quilt "Bubbles" -
warum er so heisst, kann man ja leicht erkennen :-)

Größe 38 x 38 cm, Japanstöffchen, handgequiltet.



Montag, 13. Juni 2011

Tasche mit Wechselklappe - hier Eulchen!

Ich hatte vor einiger Zeit die Tasche aus dem Taschenheft Patchwork Spezial Taschen 03/2010 nachgearbeitet, aus einem braunen Marble. Allerdings habe ich innen noch eine Reissverschluss-Tasche eingearbeitet.
Nur für die Wechselklappen ist mir beim besten Willen nichts eingefallen, egal welchen Stoff ich aus meinem nun doch etwas größeren Vorrat herausgezogen habe, er hat mir nicht gefallen.
Dann hab ich die Tasche - ohne Klappe - mal zur Seite gelegt. Frau hat ja nun noch mehrere Projekte, so isses ja nicht....
Heute nachmittag kam mir auf ein Mal der Eulenstoff in die Finger und schwupps - Klappe fertig.
Ich werde nun noch die Eulchen umquilten, das mach ich von Hand, trotzdem will ich euch das fertige Teil schon mal zeigen.



Die Tasche ist ca. 30 x 26 cm, der Lederhenkel je nachdem 90-110 cm lang, da verstellbar. So kann man die Tasche schön quer über der Schulter tragen.


Detail Knopfverschluss


So sieht die Klappe innen aus:

Innentasche, der Stoff ist eigentlich dunkelbrauner Satin.

Und nun heisst es, noch Stöffchen suchen, um noch eine oder auch zwei Wechselklappen zu nähen!

Freitag, 3. Juni 2011

5. Dolly - Crazy

So hier kommt nun der nächste Dolly, das ist ein kleiner Crazy-Quilt, Größe 32x50 cm.
Wie immer aus Japanstöffchen - und dieses Mal nicht im herkömmlichen Sinn gequiltet, sondern geknotet!

Samstag, 30. April 2011

Nette Idee

Als ich grad so durch die Blogs stöbere, bin ich bei Heike hängengeblieben. Die hat eine ganz nette Idee für eine Giveaway-Verlosung.
Schauts euch an .....ich hab schon mitgemacht!

Allen meinen Blog-Lesern wünsche ich einen schönen Samstag und guten Rutsch in den 1. Mai! *lach*

Donnerstag, 28. April 2011

Hasi, Hasi.....

...............na den hätte ich euch doch fast vorenthalten......

Elinas Hasi.... aus dem Tilda Buch Frühlingswelt.....und naja, eigentlich ists ein Kaninchen *lach*

Freitag, 22. April 2011

Nicht untätig...

Liebe Blog-Leser, nicht dass ihr denkt, ich bin untätig! Nein, beileibe nicht, aber Enkelkind fordert auch sein Recht (zurecht!!) und das Wetter, nunja, traumhaft einfach. Seit Jahren ein warmes Osterfest, wer kann da den Tag drin verbringen? Auch wenn ich es büßen muss (Heuschnupfen sei Dank!), heute waren wir den ganzen Tag draußen.

Hab dann neben Enkelhüten und Grillen noch das "Hasi" für Linchen handgenäht, Bilder gibts dann morgen, wenn er fertig ist.
Aber pssstt, nachdem wir heute schon den Osterhasen auf dem Feld haben springen sehen, wird nicht mehr verraten.....

Sonntag, 17. April 2011

4. Dolly Quilt "Dolly goes Shopping"

"Dolly goes Shopping" ist fertig!
Freies Schneiden, freies Nähen - so sieht er irgendwie auch aus *lach*
Naja, ganz so krumm wie aufm Foto ist er zwar nicht, aber gerade ist er auch nicht. Andererseits soll er das ja auch nicht sein.....witziges Teil.....

Freitag, 1. April 2011

Mäuseprinzessin-Kissen für Helene

Und wieder wurde ein Baby beschenkt, eine kleine Helene, die Ende Februar geboren wurde. Helene ist das Baby meiner Arbeitskollegin und da kam doch die Mäuseprinzessin gerade recht, was meint ihr?

Dienstag, 29. März 2011

Frühling

Einfach nur ein Frühlingsbild wollt ich euch zeigen.
Ich liebe Magnolien, wenn mein Bäumchen auch noch klein ist, so blüht es doch mit aller Kraft für mich!

Dienstag, 15. März 2011

Geburtstags-Stoff-Wichtel-Ausbeute

Das müsst ihr sehen: meine Ausbeute vom Geburtstags-Stoff-Wichtel der Quiltfriends!
Wir sind 20 Personen und da kommt schon was zusammen, wenn man von jedem 2 FQ oder LQ bekommt, mal abgesehen von den lieben und leckeren Zugaben!























Donnerstag, 10. März 2011

"A Bird in the Hand"

Mein 3. Dolly-Quilt ist fertig, er heisst "A Bird in the Hand" von Sarah Fielke.
Größe 18 " im Quadrat.

Handappliziert sind hier das Vögelchen und die Herzchen und die Bogenkanten oben und unten -
mit Freezerpaper gings wunderbar.

Natürlich handgequiltet.

Sonntag, 6. März 2011

Linchen und Loui

Ich möchte euch heute noch kurz was zeigen, mein Enkelkind Linchen mit ihrem neuen "Mau"-Freund Loui.



















Loui ist ein Katerle, 9 Wochen alt und die zwei lieben sich wirklich sehr!

Samstag, 26. Februar 2011

Mal wieder was von mir...

......Ergebnis vom Täschchen-Kurs bei Frau Roth , Backnang.

Japanstoffe, maschinen- und handgenäht, handgequiltet, Außentasche mit Reissverschluss.

Jetzt kann ich in allen Größen und Formen Täschchen nähen, ohne Schnittmuster! Ist doch auch schon was, oder?
Größe: 25x16cm






























Detail:  Yoyos, Stickereien (Knötchen und Stielstich)

..und Innenansicht

Donnerstag, 20. Januar 2011

Colour me Happy

Fix und Fertig! Von Hand gequiltet, jede Farbreihe mit passenden Quiltgarn!
Alles aus Japanstöffchen.



Hier im Detail

Der zweite "Little Charlotte" hängt an der Designwand, die Idee fürs Quilting fehlt mir noch. Zwischenzeitlich ist der dritte da, da geh ich am Wochenende ran, dann gibts einen Vorgeschmack!



Samstag, 8. Januar 2011

Erste Nähereien in 2011

Erste Ergebnisse für 2011, zwar nur Kleinigkeiten, aber haben Spaß gemacht:

Genähte Geburtstagskarte


Sieht krumm aus, ist sie aber nicht, ich schaff es einfach nicht, die Gegenstände gerade zu fotografieren :-)

Das wurde soeben fertig, ein Kosmetiktäschchen aus Japanstöffchen, handgequiltet und die Blume wurde mit der Neele-Turn-Methode appliziert.
Die Anleitung ist aus dem japanischen Buch "My Country Style". Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, ist alles japanisch und das kann ich leider noch nicht lesen - aber ich arbeite daran!!






Und dann noch ein Nadelmäppchen aus Japanstoffen, handgestickt und -gequiltet!

 Innenansicht