Montag, 13. Juni 2011

Tasche mit Wechselklappe - hier Eulchen!

Ich hatte vor einiger Zeit die Tasche aus dem Taschenheft Patchwork Spezial Taschen 03/2010 nachgearbeitet, aus einem braunen Marble. Allerdings habe ich innen noch eine Reissverschluss-Tasche eingearbeitet.
Nur für die Wechselklappen ist mir beim besten Willen nichts eingefallen, egal welchen Stoff ich aus meinem nun doch etwas größeren Vorrat herausgezogen habe, er hat mir nicht gefallen.
Dann hab ich die Tasche - ohne Klappe - mal zur Seite gelegt. Frau hat ja nun noch mehrere Projekte, so isses ja nicht....
Heute nachmittag kam mir auf ein Mal der Eulenstoff in die Finger und schwupps - Klappe fertig.
Ich werde nun noch die Eulchen umquilten, das mach ich von Hand, trotzdem will ich euch das fertige Teil schon mal zeigen.



Die Tasche ist ca. 30 x 26 cm, der Lederhenkel je nachdem 90-110 cm lang, da verstellbar. So kann man die Tasche schön quer über der Schulter tragen.


Detail Knopfverschluss


So sieht die Klappe innen aus:

Innentasche, der Stoff ist eigentlich dunkelbrauner Satin.

Und nun heisst es, noch Stöffchen suchen, um noch eine oder auch zwei Wechselklappen zu nähen!